17.11.2018 ICI Ensemble und Phil Minton in Landshut

Vor zwei Jahren begann die Zusammenarbeit des in München beheimateten ICI Ensembles mit dem Gesangs-Giganten der Jazz-Avantgarde Phil Minton, die auf der phänomenalen CD „Say Yes. Till No.“ (NEOS 2018) nachzuhören ist. Nun ist diese Traumbegegnung erneut zu erleben. 

Phil Minton gilt mit seinen „schier unglaublichen und unheimlichen Sounds, für die es weit und breit nichts Vergleichbares gibt“ (Bert Noglik) als feste Größe der Improvisierten Musik. „Sein Gesangsstil ist voller ekstatischer Momente und fantasievoller Geräuschanreicherungen mit aberwitzigen und kunstvollen Röchelvokalisen“ (Ulrich Ohlshausen).

Das International Composers and Improvisers Ensemble (ICI) ist eines der wenigen großen, kontinuierlich arbeitenden Improvisations-Ensembles und hat mit seinem einzigartigen Sound schon etliche Größen der Szene inspiriert. „Das ICI Ensemble liefert in bemerkenswerter Weise Durchsetzungskraft des Widerständigen, als Neueröffnung eines Spielfeldes für unangepasste, kreative Phantasie“ (Harry Lachner). 

 

Sa 17.11.2018  / 20:00 Uhr

Gasthaus zum Freischütz Saal 1. Stock  
Neustadt 446, 84028 Landshut

Tel.: 0871 14212678